Dieser Beitrag wird bis zum 31.12.2019 regelmäßig aktualisiert.
28. The Kindness Of Strangers USA
Auf der Flucht vor der Vergangenheit
Der Film war deutlich ernster als ich es erwartet hatte und ging sehr interessant mit einem dramatischem Thema um. Die Charaktere waren dabei unterschiedlich sympathisch und glaubhaft. Es wäre wirklich schön, wenn alle Menschen tatsächlich so wären. 7/10
27. Jumanji 2: The Next Level (OV) USA
Das Abenteuer geht weiter
Wie bereits beim ersten Teil gibt es einige schöne Einfälle und gelungene Witze. Dadurch unterhält der Film recht gut, obwohl er durch einige kleine unbedeutende Geschichten ein wenig länger wirkt. An den ersten Teil kommt er leider nicht heran. 7/10
26. Bis dann, mein Sohn (OmU) China
Jahrzehnte umspannendes Familiendrama
Ein wundervoll inszenierter Film mit ganz viel Gefühl und Einblick in die chinesische Geschichte. Die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie und bringen die Tragik ihrer Situation gekonnt herüber. 8/10
25. Gott sei gelobt (OmU) Frankreich
Mißbrauch in der katholischen Kirche
Der Film widmet sich sehr ruhig und direkt diesem Tabu-Thema und zeigt verschiedene Perspektiven und Auswirkungen der Betroffenen. Sehr kurzweilig inszeniert und definitiv sehenswert. 7/10
24. Ready or Not USA
Ein Spieleabend anderen Geschmacks
Der Film bietet ordentlich Blut und einen gelungenen schwarzen Humor. Die Darstellung ist durchaus gelungen und unterhält abends wunderbar. Mir hat er gefallen. 7/10
23. Once Upon A Time… in Hollywood (OmU) USA
Das harte Leben als Schauspieler in den 60ern
Der Inhalt und die Inszenierung sind sehr interessant und die Darsteller liefern Höchstleistungen ab. Trotz des interessanten Motivs erscheint er stellenweise sehr lang und hätte mir dezent kürzer besser gefallen. 7/10
22. Golden Twenties Deutschland
Seinen Weg nach dem Studium finden
Typischer deutscher Genrefilm. Die Geschichte ist interessant dargestellt und arbeitet nicht zu häufig mit Klischees. Jedoch lässt er einen ohne Antwort zurück. 6/10
21. Crawl USA
Im Hurrikan mit Alligatoren gefangen
Wie man es erwarten kann, unterhält der Film sehr gut. Insbesondere Freunde von Tierhorrorfilmen kommen hier komplett auf ihre Kosten. Mir hat er Spaß gemacht und deswegen gibt es von mir 7/10.
20. BTS – Bring the Soul (OmU) Südkorea
Auf Welttournee mit dem stärksten KPOP-Export Südkoreas
Meine erste Begegnung mit der Band, die sich als sehr kurzweilig herausgestellt hat. Es war toll koreanisch im deutschen Mainstream-Kino hören zu können. 8/10
19. Midsommar (OmU) USA
Der Horror im Tageslicht
Der ruhige Stil baut langsam und erfolgreich den Horror im Tageslicht auf. Die Schauspieler überzeugen und Schrecken auch nicht vor direkten Szenen zurück. 8/10
18. Yesterday Großbritannien
Eine Welt ohne die Beatles
Eine kurzweilige Erzählung der Geschichte mit unglaublich sympathischen Figuren. Die Interpretation der Lieder ist durchaus gelungen und macht Spaß. 8/10
17. Drei Schritte zu Dir USA
Liebe zwischen zwei schwer kranken Jugendlichen
Überraschend gelungene Liebesgeschichte mit interessanten Einblicken in eine schwere Krankheit. Humor und Tragik liegen nah beieinander. 7/10
16. Der König der Löwen USA
Die Realverfilmung des Disney-Klassikers
Wirklich hochwertig Inszenierung der gewohnten Geschichte. Die Erzählung bleibt sehr nah beim Original. Leider habe ich das Thema mittlerweile über. 7/10
15. Godzilla 2 USA
Die Welt wird von Ur-Monstern überrannt
Obwohl ich den vorherigen Film nicht mochte, hatte ich überraschend viel Spaß und fand die neuen Monster spannend und toll. Dennoch gibt die Geschichte nicht viel her. Deswegen gibt es 6/10.
14. Ramen Shop (OmU) Japan/Singapur
Ein junger Japaner auf der Suche nach kulinarischen Familienwurzeln
Sehr ruhig inszeniertes Familiendrama mit vielen historischen Rückblicken in die japanische Besetzungsgeschichte von Singapur. Beim Sichten gibt es ordentlich Appetit. 7/10
13. Burning (OmU) Südkorea
Die Suche nach einer verschwunden geglaubten Freundin
Ein junger Einzelgänger verliebt sich in eine Jugendfreundin und sieht sich auf einmal mit einem Konkurrenten konfrontiert. Die Darstellung ist voller Gefühl und Geheimnisse. Hat mir gut gefallen. 7/10
12. Ma USA
Eine coole ältere Frau verfolgt eigene Motive
Der Horrorfilm folgt klassischen Mustern und enttäuscht am Ende dennoch. Das Schauspiel ist überzeugend, kann aber nicht das schwache Drehbuch retten. 5/10
11. Aladdin USA
Die Realverfilmung des Disney-Klassikers
Der Film macht noch einige neue Handlungsbögen auf und überzeugt auf ganzer Linie. Wundervolle Kulissen, Kostüme und Musikeinlagen. Das Cast passt perfekt. 8/10
10. Dumbo USA
Die Realverfilmung des Disney-Klassikers
Da der Trickfilm recht kurz war, wurde noch eine neue Haupthandlung hinzugefügt. Das rettet den Film jedoch nicht. Trotz toller Kulissen wirkt unnötig in die Länge gezogen. 6/10
9. Detective Pikachu USA/Japan
Auf den Spuren einer Verschwörung mit Hilfe von Pokémons
Obwohl ich in meinem Leben nicht viel mit Pokémon am Hut hatte, hat mir der Film unheimlich gut gefallen. Mit viel Action und Humor gestaltet er das Kinovergnügen äußerst kurzweilig. 8/10
8. Greta (OmU) USA
Ältere Freundin entpuppt sich als Stalkerin
Der Film geht ungemein spannend los und verliert das in der der zweiten Hälfte leider wieder. Die Darsteller spielen unheimlich gut, doch können das schwache Ende nicht retten. 6/10
7. After Passion (OmU) USA
Unschuldiges Mädchen verliebt sich in Draufgänger
Ich habe nicht viel erwartet und dennoch etwas unterhaltsames bekommen. Der Film fesselt von Anfang an und macht im Gegensatz zu Fifty Shades of Gray auch Spaß beim Sichten. 7/10
6. Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile USA
Die Geschichte von Ted Bundy aus Sicht seiner Ex
Toll gespielt und interessant gestaltet. Wer sich mit der Geschichte auskennt, stellt schnell fest, dass viele Personen zusammengefügt worden sind und sich der Film allgemein viele Freiheiten nimmt. Dennoch sehenswert mit 7/10.
5. Escape Room USA
Das Spiel wird zu purem Ernst
Hier kann man ohne Lügen behaupten, dass alle interessanten Szenen bereits im Trailer zu sehen waren. Der Film selbst gibt nicht viel Neues und enttäuscht dennoch mit einem unnötigen Ende. 4/10
4. Happy Death Day 2 U USA
Die Heldin wird erneut von einem Killer gejagt
Auch wenn der zweite Teil an den Ersten nicht rankommt, bietet er doch überraschende und kuriose Wendungen, die definitiv Lust auf den angekündigten dritten Teil machen. Der Humor überzeugt mit 7/10.
3. Aquaman USA
Superheld im Ozean
Obwohl ich das Superhelden-Universum komplett meide, hat mich der Trailer angesprochen. Die Schauspieler überzeugen, doch diese ewig langen Kampfszenen voller Computereffekte waren mir Zuviel und haben eher gelangweilt. 6/10
2. Polaroid USA
Besessene Kamera bringt den Tod
Obwohl der Film klassischen Horrorelementen folgt, bleibt er dennoch eher ein schwacher Schatten. Die Auflösung ist nicht besonders interessant gestaltet. Man kann den Film schnell wieder vergessen. 4/10
1. Robin Hood USA
Die bekannte Sage im neuen Gewand
Tolles Cast und merkwürdiges Drehbuch. Die Geschichte wird frei erzählt. Man konnte sich nicht entscheiden, ob er im Mittelalter oder im Jetzt spielen sollte. Der daraus entstandene Mix war nicht mein Geschmack und leitete das neue Kinojahr mit einer Niete ein. 3/10
Midsommar… hab gehört, der soll nicht so wirklich gut sein…
Ready or Not will ich auch noch sehen.
Mir hat Midsommar gefallen. Es ist eine schöne und vor allem ruhige Inszenierung mit vielen Anspielungen.
Wie gesagt, ich hab das nur gehört. Gesehen habe ich ihn nicht.
Holst du das noch nach?
Eventuell.