Serienmittwoch 206 (40): Vorfreude auf 2020 bei Film & Serien

Das ist eine sehr gute Frage! ☀️

Tatsächlich habe ich mich noch garnicht richtig darüber informiert, was nächstes Jahr alles erscheinen wird. Alle Serien und Filme auf meiner Liste habe ich nur am Rande mitbekommen und bei sofortigem Interesse auf meine Watchlist gesetzt. Wenn ich einen richtigen Blick in die Veröffentlichungen werfen würde, dann würde dieser Beitrag wahrscheinlich noch deutlich länger ausfallen.

Erst Serien, dann Filme…

SERIEN

Secret

Diese Serie mit Park Hae Jin war eigentlich bereits für 2019 angekündigt worden. Aus diesem Grund hat sich meine Vorfreude bereits seit dem Sommer 2019 erheblich aufgebaut und ich erwarte sehr viel. Ich hoffe allerdings, dass es bald zur Ausstrahlung kommen wird.

The King: The Eternal Monarch

Diese Serie markiert die Rückkehr von Lee Min Ho in die KDramawelt seit seiner Vollendung des Militärdienstes. Das Drama liest sich sehr spannend und erinnert oberflächlich an Faith. Ich liebe Fantasy-Serien, die sowohl im Jetzt als auch in der Zeit koreanischer Dynastien spielen. Deswegen freue ich mich auch, dass Netflix bereits die Rechte ergattern konnte.

Half and Half

Endlich einmal ein Drama mit Jung Hae In, dass nicht auf eine Noona ausgerichtet ist. Die Geschichte liest sich unterhaltsam und ich bin gespannt darauf ihn einmal in einem neuen Genre zu erleben. Auch hier hat Netflix die Rechte übernommen.

Itaewon Class

Ein weiteres Drama, dass bei Netflix gelandet ist, und auf einem unglaublich populären Webtoon basiert. Die ersten Bilder vom Dreh sehen vielversprechend aus und ich freue mich eine neue Serie mit Park Seo Joon zu sichten, da er mir in What‘s Wrong With Secretary Kim bereits unheimlich gut gefallen hat.

Welcome

Diese Serie mit L in der Hauptrolle klingt von der Geschichte so bizarr, dass mir die komplette Vorstellung fehlt, wie sie tatsächlich umgesetzt werden könnte. Allein deswegen habe ich sie auf meine Watchlist gesetzt und freue mich schon auf das Sichten.

If The Weather Is Nice, I Will Come Find You

Alle Serien mit Park Min Young sind sehenswert. Ihre Projektauswahl ist immer wie eine Anleitung zum perfekten KDramaeinstieg. Neben der einfach anmutenden Handlung vertraue ich erneut auf ihr Urteilsvermögen und freue mich schon jetzt darauf, wie sie wieder durch ihre unheimliche Chemie mit ihren co-Stars das Drama zum Erfolg machen wird. Danke, Netflix!

Youth Should Be Early & Unrequited Love

Ich fasse diese beiden chinesischen Serien einfach mal zusammen, da ich für das Sichten von beiden die gleiche Begründung habe. Zum einen klingen die Geschichten unheimlich unterhaltsam und zum anderen hat Hu Yi Tian nach dem Verblassen seines Medienskandals endlich wieder zwei Hauptrollen bekommen können. Da er zu den wenigen chinesischen Darstellern gehört, die ich unheimlich schätze, werde ich seine Serien auf jeden Fall schauen.

Kingdom 2

Ich habe schon soviel über die Fortsetzung gelesen und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte. Zwar verunsichert mich sehr, dass bereits eine dritte Staffel bestätigt worden ist (Stichwort: offenes Ende), doch andererseits möchte ich auch wissen wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

Boss & Me

Diese thailändische Geschichte basiert auf einem chinesischen Serienerfolg und zeigt Puttichai Kasetsin endlich mal wieder in einem Nicht-Melodram. Da mich der Stoff reizt, warte ich auf das Sichten der thailändischen Version.

In Time With You

Das ist ebenfalls ein thailändisches Remake von der Taiwanesischen Originalgeschichte und hat Pae Arak Amornsupasiri in der Hauptrolle, den ich äußerst schätze. Ich kenne zwar nicht das TDrama, dafür aber die das JDrama, dass 2019 erschienen ist, und fan es unheimlich gut. So gut, dass ich gerne bereit bin eine neue Verfilmung des Materials zu sehen.

FILME

Mulan

Der Trailer der neuen Realverfilmung von Disney sieht unheimlich gut aus und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Kulissen und die Schlacht geben soviel her, dass ich es kaum erwarten kann den Film im Kino sehen.

Berlin, Berlin

Als Fan der Serie kann ich es natürlich kaum erwarten zu sehen, wie die Geschichte weitergehen wird und hoffe, dass der Film auch in meiner Stadt laufen wird. Lolle und ihre Abenteuer im Jetzt reizen mich sehr.

1917

Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich sehe im Kino gerne Kriegsfilme. Insbesondere aus einer Epoche, die ich nicht so gut kenne. Der Trailer hat mir gleich gefallen und ich werde den Film auf jeden Fall auf großer Leinwand schauen.

The Divine Fury

Ich hoffe noch immer, dass dieser Kinohit auch in Deutschland endlich einen Start bekommen wird. Nach der positiven Resonanz auf Parasite hoffe ich auf mehr asiatisches Kinoangebot auf großer Leinwand.

The Grudge

Es wird mal wieder Zeit für einen richtig eklig-gruseligen Horrorfilm im Kino und was geht da besser als die amerikanische Interpretation eines japanischen Stoffes. Die Idee ist eklig und ich traue mich noch nicht einmal den Trailer zu schauen. Das wird gut…

Godzilla vs. Kong

Auch wenn ich Godzilla nicht so toll finde, hat mir Kong Island unheimlich gut gefallen. Wenn sie auch nur ansatzweise an den Stoff anknüpfen werden, ist mein Kinobesuch gesichert.

Quiet Place 2

Mich hat bereits der erste Teil sehr begeistert. Wenn das Duo Krasinski/Blunt wieder mit von der Partie ist, bin ich komplett dabei. Die Idee ist gut und auch wenn ich kein Fan von Fortsetzungen bin, möchte ich diese beiden unterstützen.

5 Kommentare

  1. Oh, Kingdom 2 – da freu ich mich drauf. Das Ende der 1. war so spannend.

    Mulan und Quiet Place haben wir gemeinsam. Ich bin auf beide sehr gespannt.

    Schöne Feiertage noch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s