Bonus, Serienmittwoch

Serienmittwoch #210: Welche Serie ist im Remake besser als das Original?

Darüber habe ich mir echt verzweifelt den Kopf zerbrochen und bin zu keinem Resultat gekommen. Das liegt einfach daran, dass ich mit Ausnahme von einer Serie davon überzeugt bin immer nur das Original oder das Remake gesehen zu haben und nicht beides im Vergleich.

Die einzige Serie, die ich in verschiedenen Verfilmungen gesehen habe ist die Realverfilmung vom Manga Hana Yori Dango. Neben dem gleichnamigen japanischen Original habe ich noch die südkoreanische Ausgabe Boys Over Flowers und die chinesische Interpretation Meteor Garden geschaut. Die Taiwanesische Interpretation ist noch offen zum Sichten. Ich kann nur sagen, dass ich alle Verfilmungen gleichwertig mochte.

Ansonsten fallen mir nicht wirklich Serienverfilmungen von Originalen ein. Sabrina – Total Verhext und The Chilling Adventures of Sabrina sind für mich nicht vergleichbar, da sie unterschiedlich mit dem Basiscomic umgehen und deswegen kann ich sie hier nicht nennen. MacGyver habe ich nur mit Richard Dean Anderson gesehen. Charmed kenne ich ebenfalls nur im Original. Also, mir fällt wirklich nichts mehr ein. Ich bin gespannt auf die Antworten der Anderen. 😇

5 Gedanken zu „Serienmittwoch #210: Welche Serie ist im Remake besser als das Original?“

  1. New Sabrina hab ich noch nicht gesehen – aber ich denke auch, dass man die beiden schwer vergleichen kann. Aber ich werde es sehen, wenn ich denn irgendwann mal zum sichten komme.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, 1978 gab es „Der Herr der Ringe“ als Zeichentrickfilm im Kino. Ich weiß nicht wie ich heute darüber urteilen würde aber damals hat er mir nicht gefallen. Die Verfilmung um 2001 – 2003 dagegen war super.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s