Serienmittwoch #314: Fortsetzungswünsche bei Serien

Heute fragt Corly: ”Welche Serien würdet ihr gern fortgesetzt haben?“

Das ist eine sehr gute Frage, da ich eher der Verfechter von kurzen und vor allem abgeschlossenen Serien bin. Wenn Serien zu lange laufen, zerlegen sie sich mit der Zeit leider selbst. Deswegen kann ich heute nur eine Top 3 anbieten.

Platz 3: A Love So Beautiful CHN 2018

Obwohl die Geschichte schon perfekt geschlossen ist, habe ich das Spiel der Hauptdarsteller so genossen, dass ich wirklich traurig war als die Serie endete. Aus egoistischen Gründen gebe ich deswegen meine Stimme dafür.

Platz 2: Firefly USA 2002

Anstelle des Filmes hätte ich lieber mehr Abenteuer und zwischenmenschliche Entwicklungen in einer weiteren Staffel gehabt. Dementsprechend wäre eine neue Staffel toll gewesen. Doch der Zug ist abgefahren.

Platz 1: Vagabond KOR 2019

Das Ende ist äußerst umstritten. Ich kann damit leben, wenn es dabei bleibt. Doch sollte eine neue Staffel kommen, hätte sie von der Grundsituation auf jeden Fall das Zeug noch besser und größer zu werden. Außerdem funktionieren Suzy Bae und Lee Seung Gi als Hauptpaarung immer wieder gut zusammen.

Bonus: Dschinn JOR 2019

Ich nenne das als Bonus, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Netflix nach seiner nervigen 8 Folgen-Politik auch hier noch eine weitere Staffel ins Rennen schicken wird. Das Ende war so fies, dass es garnicht anders geht.

11 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s